Sommer, Sonne, Meer - und ganz viel gute Laune! Die Grundschulkinder der JKBSO besuchten uns im Rahmen der Ferienbetreuung und hatten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner etwas ganz Besonderes vorbereitet.
Draußen in unserem schönen Park wurde es kurzerhand richtig sommerlich: Mit einem großen Tuch gestalteten die Kinder eine wunderschöne Meereslandschaft: Muscheln, ein Fischernetz und viele liebevolle Details verwandelten den Park in einen kleinen Urlaubsort am Meer.
Aber das schönste Highlight wartete noch auf unseren großen Teich : Die Kinder hatten fleißig kleine Schiffchen gebastelt und ließen diese für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu Wasser. Die kleinen Boote schipperten über den Teich und wurden dabei natürlich begeistert beobachtet und angefeuert.
Es wurde gelacht, gestaunt und gemeinsam ein bisschen Urlaubsgefühl genossen. Ein rundum gelungener Vormittag, der gezeigt hat, wie schön Begegnungen zwischen Jung und Alt sein können.
Ein herzliches Dankeschön an die Kinder der JKBSO und die Ferienbetreuung für diesen liebevoll gestalteten Sommertag!